Consulting & Services

Wir brennen für IT-Security, mit Leidenschaft und vollem Herzblut! Und das hat auch seinen Grund: Die digitale Transformation, Multicloud-Strategien, IoT und Modern Workplaces – Sie alle verlangen nach fortschrittlichen Sicherheitslösungen und maßgeschneiderten Konzepten. Wir berücksichtigen Ihre individuellen Business-Anforderungen und stellen die handelnden Menschen in den Fokus. Das macht die Betreuung der Dataprotect AG zu etwas Besonderem. Unsere Experten stehen für ganzheitliche und neutrale Beratung und sind dabei stets am Puls der Zeit. Wir prüfen, ob eingesetzte Technologien zu Ihrem Geschäftsmodell passen und entwickeln gemeinsam eine Strategie, um Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.

Individualität, Flexibilität und methodische Herangehensweise stehen dabei gleichermaßen im Mittelpunkt. Als qualifizierter IT-Zukunftspartner ist uns sehr bewusst, wie wichtig diese Eigenschaften im Zuge des digitalen Wandels sind. Dataprotect Consulting & Services – lassen Sie uns gemeinsam den Wandel gestalten.

Die Dataprotect AG bietet eine Vielzahl an Optionen, um Sie in ihrer jeweiligen Phase des Unternehmenswachstums zu unterstützen.

Produkt-Schnellstart

Sie erhalten Unterstützung bei der Implementierung und Konfiguration Ihrer Lösung, einschließlich Wissenstransfer.

Software-Update oder Plattform-Migration

Sie erhalten Unterstützung beim Update einer Software oder bei der Hardware-Migration.

Health Check

Wir führen eine betriebliche Leistungsprüfung Ihres Produkts durch, um Verbesserungsvorschläge machen zu können.

Produkt-Schnellstart

Mit dem Service „Produkt-Schnellstart“ stellt Ihnen die Dataprotect AG einen zertifizierten Techniker des Professional Services-Teams für bis zu acht Stunden zur Verfügung, um die vorgegebenen Aufgaben zu erledigen.

Produkt-Schnellstart beinhaltet:

PHASE 1

Implementierungsgespräch und Projektplanung

Ein Techniker des Professional Services-Teams lädt Sie zu einem Remote-Meeting ein, um das Projekt anzustoßen, die Projektanforderungen zu besprechen, die Details des Konfigurationsplans durchzugehen und die Installation zu planen.

PHASE 2

Grundlegende Einstellungen

Der zertifizierte Techniker installiert die Lösung gemäß Best Practices und den spezifischen Anforderungen, die während der Planungsphase besprochen wurden. Der Service umfasst die Installation von Appliances (physisch oder virtuell) mit dem neuesten allgemein verfügbaren Code. In dieser Phase findet keine erweiterte Konfiguration statt. Das Ziel besteht darin, sicherzustellen, dass die Lösung Traffic weiterleitet und/oder empfängt und dass alle Subsystemkomponenten erwartungsgemäß funktionieren. Jegliche technische Anomalien werden vom Techniker in Zusammenarbeit mit Ihnen behoben.

PHASE 3

Erweiterte Einstellungen

Wenn alle Instanzen korrekt funktionieren und miteinander kommunizieren, aktivieren wir die Dienste. Wir konfigurieren die Lösung gemäß den Anforderungen, die wir während des Meetings zur Planung der Installation besprochen haben. Ein so genannter Wissenstransfer wird ebenso angeboten, damit Ihr Personal die implementierte Technologie in ihren Grundzügen versteht und die Lösung mithilfe des technischen Supports managen kann.

PHASE 4

Tests

Zusammen mit unserem Techniker erarbeiten Sie relevante Testfälle, um bestätigen zu können, dass die Konfiguration wie erwartet funktioniert. Jegliche technische Anomalien werden vom Entwickler in Zusammenarbeit mit Ihnen behoben. Außerdem werden grundlegende Produkt- und Wartungsschulungen angeboten.

Software-Update oder Plattform-Migration

Dieses Servicepaket stellt eine Fachperson zur Planung und Ausführung von Aufgaben für ein Firmware-Update oder Hardware-Upgrade zur Verfügung. Mit diesem Angebot minimieren Sie das Ausfallrisiko sowie unnötige Ausfallzeiten. Dataprotect stellt einen Techniker des Professional Services-Teams für bis zu acht Stunden zur Verfügung, um die vorgegebenen Aufgaben zu erledigen.

Software-Update oder Plattform-Migration beinhaltet:

PHASE 1

Implementierungsgespräch und Projektplanung

Ein Techniker unseres Professional Services-Teams lädt Sie zu einem Remote-Meeting ein, um das Projekt anzustoßen, Ihre Projektanforderungen zu besprechen, die Details des Aktualisierungs- oder Migrationsplans durchzugehen und die Installation zu planen.

PHASE 2

Update oder Migration

Der zertifizierte Techniker aktualisiert oder migriert Ihre Lösung gemäß Best Practices und den spezifischen Anforderungen, die während der Planungsphase besprochen wurden. Der Service umfasst die Aktualisierung oder Migration Ihrer Appliances (physisch oder virtuell) mit dem neuesten allgemein verfügbaren Code, damit sie wie erwartet funktionieren.

PHASE 3

Tests

Zusammen mit Ihrem persönlichen Techniker erarbeiten Sie relevante Testfälle, um bestätigen zu können, dass die Konfiguration wie erwartet funktioniert. Dabei werden jegliche technische Anomalien behoben.

Health Check

Ihr Techniker des Professional Services-Teams sammelt Leistungskennzahlen und analysiert das bestehende Produktionssystem im Detail, um Schwachstellen zu identifizieren und schließlich Änderungsvorschläge machen zu können. Der Health Check umfasst eine detaillierte Analyse des Datenverkehrs, der Sitzungen, Systemprotokolle, Ressourcen, Ereignisse, Drops und anderer Systemparameter.

Pläne vergleichen

ProduktmerkmaleErweitertPremiumProfessional Services
Energize Update Abonnementerforderlicherforderlich
Laufzeit1, 3 oder 5 Jahre1, 3 oder 5 Jahre
Geschäftszeiten24x724x7
Reaktionszeit für kritische Fragen 2 Stunden30 Minuten
Unterstützung beim ErstkontaktLevel 1Level 2/3
Firmware-Wartung
Beantwortung technischer Fragestellungen
Anfrage zu Software-Problemen
Zugang zur Produktdokumentation
Konfigurationsanleitung
Feature-Anfragen
Zugriff auf Beta-Programme
Live-Transfer (Kritische Fragen)
Priorisierung von Supportfällen
Priorisierte Eskalation zur Lösung kritischer Fragen
Ursachenanalyse (auf Anfrage)
Proaktive Benachrichtigung über gelöste Software-Probleme
Support bei geplanten Ereignissen
Service-Level-Agreements
Premium-Support-Manager
Monatliche Check-ins und Berichte
Proaktive Ticketbewertung
Konfigurationsüberprüfung (auf Anfrage)
Vor-Ort-Unterstützung
Projektunterstützung und Planung
Unterstützung bei der Konfiguration
Produktschulung
Produkt-Schnellstart
Software-Upgrades
Plattform-Migration
Health Check
Benutzerdefinierte Installation

HARDWARE-SUPPORT-OPTIONEN

Verfügbare Abonnements und Add-ons für physische Geräte zur Unterstützung Ihrer sich entwickelnden Geschäftsanforderungen und Herausforderungen.

ProduktmerkmaleWarrantyInstant Replacement
Hardware-Support-LevelRücksendung in die FertigungsstätteNächster Werktag
Hardware-Refresh-Programm
Austausch der Festplatte (RAID)
Datenmigration für Ersatzgerät
Laufzeit1 Jahr1, 3 oder 5 Jahre