Industrial and IoT Security
Da die digitale Transformation mittlerweile auch in Fertigungsprozessen Einzug hält, wächst der Bedarf an permanenten und On-Demand abrufbaren Verbindungen zu Kunden, Partnern und Lieferanten. Doch diese zunehmende Konnektivität setzt bislang isolierte Systeme, einschließlich großer Industrial Control Systems, auch den Gefahren aus, die mit dem Internet verbunden sind.
Die Herausforderung besteht darin, die richtigen Mechanismen zu finden, um OT (Operational Technology)-Netzwerke mit IT (Informationstechnologie)-Netzwerken zu verbinden und diesen Prozess nicht nur in Bezug auf den Umfang, sondern auch in Bezug auf die geteilten Verantwortlichkeiten zu managen. Wir bieten eine Lösung für diese Herausforderung: umfassendes, zentrales Management und spezielle, voll ausgestattete und „Rugged“ Appliances, die sich für den Einsatz in rauen Umgebungen eignen und branchenspezifische SCADA-Protokolle unterstützen.
Sicherung großer Netzwerke von IIoT-Geräten
Jedes IIoT-Gerät (IIoT = Industrial Internet-of-Things) benötigt seine eigene Firewall. Aber wie managen Sie die Implementierung, Administration und die Kosten von Tausenden Firewalls? Die Lösung lautet: über eine zentrale Managementkonsole. Damit erhalten Sie granulare Sicherheit für jedes IIoT-Gerät mit Zero-Touch-Deployment und wirtschaftlicher Skalierbarkeit.
Industrielle Mikrosegmentierung
Industrieanlagen in Ihrer Produktion sind genauso ein Ziel wie Ihre IT-Umgebung. Mithilfe von Mikrosegmentierung können Sie verhindern, dass sich Angriffe schnell auf Ihre gesamte Infrastruktur ausbreiten.
NextGen Firewall-Appliances können Industrieprotokolle und Sub-Protokolle (SCADA) leicht erkennen, melden und durchsetzen. Die Firewall bietet volle Transparenz, leistungsstarke Protokollierung und bei Bedarf einen schnellen, mühelosen Firewall-Austausch, ohne dass erst umständliche Lizenzierungen und Aktivierungen vorgenommen werden müssen.
Kontrollierte Remote-Verbindungen
In Fertigungsumgebungen müssen Dritte in der Lage sein, einfach und nach Bedarf über sichere VPN-Verbindungen auf Geräte zugreifen zu können, während sichergestellt sein muss, dass diese Zugriffe strengstens überwacht und kontrolliert werden.
Mit der Remote Access Funktion der Firewall ist es besonders einfach, Drittanbietern, die Wartungsarbeiten durchführen müssen, sicheren, vorübergehenden VPN-Zugriff auf sensible Bereiche von Fertigungsanlagen zu gewähren. So können Sie zum Beispiel Berechtigungen konfigurieren, dass bestimmte betriebliche Mitarbeiter eine vordefinierte Remote-VPN-Verbindung per Smartphone oder Tablet öffnen können.