Diesen Artikel teilen

Umfassende Cloud-Security für Amazon S3 mit Storage Sentinel

SentinelOne kündigt eine leistungsstarke Lösung zur Malware-Prävention für den marktführenden Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) an. Bei Storage Sentinel wird die Leistung der patentierten KI von SentinelOne genutzt, um das Eindringen von Schadsoftware zu verhindern, zu erkennen und darauf blitzschnell zu reagieren.

„Wir setzen uns dafür ein, die sich entwickelnden Cloud-Footprints der Kunden – ob Storage, Compute oder Container – vor Bedrohungen wie Ransomware zu schützen“, sagt der Director of Product Marketing (Rick Bosworth) bei SentinelOne. „ Mit der neuen Sicherheitslösung können globale Unternehmen proaktiv die laterale Ausbreitung von Malware eindämmen, das Risiko einer Unterbrechung des Geschäftsbetriebs besser steuern und damit Cyberkriminellen einen Schritt voraus sein.“

In der heutigen Zeit können Hacker mit ihren progressiven Angriffstechniken klassische Lösung, welche immer noch auf Signaturen basieren, leicht überwinden. Durch Unterstützung der patentierten KI, ist es möglich Kompromittierungen zu erkennen und zu verhindern. Das On-Access- und On-Demand-Dateiscanning erkennt Schadsoftware im Bruchteil von wenigen Sekunden und skaliert diese, um so selbst aktivsten Storage unverzüglich zu schützen. Die automatische Quarantäne und die Sammlung von Metadaten zur Anreicherung von Gefahren rationalisieren die Reaktion von Ereignissen und ermöglichen eine ganzheitliche Cloud-Transparenz. Kunden können nun sorglos eine Cloud-Angriffsfläche innerhalb der Singularity XDR-Plattform neben ihren Unternehmensressourcen verwalten.

Cybercrime u. -security, Cloud- und Back-Up-Strategien

Keinen Blog-Artikel mehr verpassen und auf dem neusten Stand bleiben!

weitere Beiträge